CVJM-Gosenbach

Die CVJM wahren usprünglich Vereine für junge Männer, die im christlichen Glauben lebten und sich so zu einer Gemeinschaft zusammenschließen konnten. heute steht die Mitgliedschaft natürlich allen offen. Der Gosenbacher CVJM e.V. wurde 1881 gegründet. Er bietet eine Fülle von Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für Jugendliche an. Für die „Kleinen“ steht die Jungschar zur Verfügung, ab 14 Jahren geht es weiter mit der Jungenschaft. Wer sich lieber musikalisch betätigen möchte, kann im Jugendchor seine Stimme ausbilden. Das C-Cafe bietet allen ab 18 einen gemeinsamen Treffpunkt. Auch für sportliche ist gesorgt. Eine Fußballmannschaft rundet das Angebot ab.

Man arbeitet aber auch mit den anderen christlichen Gemeinschaften zusammen. So ergänzen sich diese Institutionen ideal in ihrem Angebot. So gibt es auch eine Sonntagsschule, den Kinderchor oder Spielkreis.

Homepage des CVJM

Comments are closed.